Torsten Hansen, Berlin - Torsten Hansen | Berlin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Schmuckdesign- und Fertigung
Torsten Hansen - Berlin

„Was ist die Schönheit der Natur, ohne das fühlende Herz, das sie zu empfinden vermag?“
Sophie Mereau
 

In der Gestaltung und Anfertigung von Schmuckstücken finde ich nicht nur Befriedigung, es sind Spaß und Genugtuung, meine Kreativität auszuleben und anderen Menschen damit eine Freude zu bereiten und nicht zuletzt sind es Abwechslung und Ausgleich zu Beruf und Ehrenamt.
Es ist mir eine große Freude mit schönen und einzigartigen Steinen und interessanten Materialen, wie z. B. Millionen Jahre alten Fossilien meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und Schmuck zu entwerfen und anzufertigen. Es ist ein Geschenk der Natur, die wunderschönen Steine und Materialen anzuschauen, in der Hand zu halten und sie zu verarbeiten. Besonders haben es mir die Opale mit ihrem fantastischen Farbenspiel angetan, aber auch andere Steine, wie Türkis, Saphir, Rubin, Mondstein oder der über viele, viele Jahre geschliffene Flusskiesel haben ihre ganz individuellen und besonderen Reize.

Einige dieser so entstandenen Einzelstücke biete ich hier zum Verkauf an. Falls Sie nicht völlig anonym über meinen kleinen Online-Laden einkaufen möchten oder Sie Fragen haben, können sie mich gern über das Kontaktformular anschreiben oder auch gern anrufen.

Die Steine und Materialien sind oft eigene Funde, zumeist vom Ostseestrand oder es sind Steine, die ich bei Händlern, auf Messen oder Märkten kaufe oder auch Holzreste feiner Hölzer und fossile Materialien. Da ist ein sehr interessantes Material das Mammutelfenbein, das ich sehr gern verarbeite, es ist einzigartig in Optik und Haptik.
Ich bin kein Steinkenner, daher verzeihen Sie mir, wenn nicht alle Angaben ein wissenschaftliches Niveau haben oder der Name nicht ganz stimmt, für mich steht die Schönheit der Materialien und Steine, ihr individuelles Farbspiel, ihre Haptik und Einzigartigkeit im Vordergrund und nicht ausschließlich ihr Wert in Zahlen und Geld.
Sind es nicht oft "nur" ein schöner Stein am Strand oder auch eine bizarre Wurzel im Wald, die eine ganz eigene und besondere Schönheit haben? Genießen Sie diese Schönheit der Natur!
Auch wenn der Schmuck oft aus Fossilien gefertigt wurde und im wahrsten Sinne des Wortes "steinalt" ist, so passt er dennoch zu festlichen Anlässen und ist auch ein wunderbarer und immer individueller Alltagsschmuck, den es auf keinen Fall ein noch einmal gibt.
Viel Freude beim Betrachten und vielleicht ist ein interessantes Stück für Sie dabei!? Ich würde mich sehr freuen!

Torsten Hansen
Berlin im Jahr 2017


Impressum     .     Haftungsausschluss     .     Home    .     © 2017 Torsten Hansen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü